English Version
 
en
 
 
 
 
 

tonkanesen vom sandhügel
     
  Meine Katzen Katzen Kater Kastraten  
   
 



Dusty

"Dusty vom Rödgerwald" (GEC) + Pr.

Tonkanese der ersten Generation (F1)

Farbe: blue-mink

Genetischer Code: aa Bb cscb dd ii o

Blutgruppe: A

 

   
       
Charakter:
Unser Dusty ist ein absoluter Schmuser. Er liebt es intensiv gestreichelt zu werden und wirft sich dann mit Wonne auf den Rücken um sich sein Bäuchlein kraulen zu lassen.

Natürlich liegt er gerne auf dem Schoß und schläft mit im Bett. Ist gerade kein Menschenschoß oder Bett vorhanden wird mit seiner Schwester gekuschelt.

Sie ist auch sein liebstes "Spielzeug". Die beiden spielen mit Begeisterung fangen und balgen sich zusammen durch die Gegend, um sich kurz danach hingebungsvoll der gegenseitigen Fellpflege zu widmen. Auch wenn wir genug Katzenkörbchen haben wird bevorzugt gemeinsam in einem gelegen, egal wie eng es auch ist.

Seit Diane mit ihren Kitten so beschäftigt ist, nimmt meistens My-Lie diese Stelle ein, obwohl er nach wie vor seine Schwester abgöttisch liebt.

Mit fremden Damen geht er genauso um.

Aussehen:
Stattliche 5,4kg Muskelmasse, ein Fell wie reinste Seide, aquafarbene Augen.

Da Dusty immer unruhiger wurde, seine Markiererei fast unerträglich, mußte ich mich schweren Herzen entschliessen, einen Kastrationstermin für ihn zu machen.

Seit dem Spätsommer 2007 geniest er jetzt sein Kastratendasein.

Da er aber gerne auf Ausstellungen geht und dort auch recht erfolgreich ist, wird er wohl danach wieder unsere Youngsters begleiten und als Premior wieder von vorne anfangen.
Bei mir wurde Dusty im Februar Vater des B-Wurfes.

5 der Kitten sind ausgezogen, Brianna und Bubu, alias Berlioz bleiben bei uns.